Nachrichten

Steinkamp: „Prüfen Optionen der Change-of-Control-Klausel“

Der Kölner Regionalversorger Rheinenergie analysiert die Folgen des Innogy-Deals für sich genau, sieht aber die Auswirkungen auf die Branche gelassen.
02.07.2018

Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der Rheinenergie und Geschäftsführer der Stadtwerke Köln

Die Kölner Rheinenergie AG lotet bereits die Optionen des Innogy-Deals von Eon und RWE aus. „Wir haben Gespräche dazu aufgenommen und prüfen intensiv, welche Folgen das für uns hat“, sagte Vorstandschef Dieter Steinkamp am Montag (2. Juli) auf der Jahrespressekonferenz in Köln. Die RWE-Tochter Innogy ist mit 20 Prozent an der Rheinenergie beteiligt. Mit dem Übergang des Anteilspakets auf Eon ergibt sich für den mehrheitlich kommunalen Versorgungskonzern die Möglichkeit, die Beteiligung zu überprüfen.

Mit RWE habe die Rheinenergie bisher einen Anteilseigner gehabt, mit dem die man die eigenen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In