Nachrichten

Stromanbieter-Vergleich: Tiefpreis-Tricks und lange Listen

Es ist wieder einiges los auf den gängigen Vergleichsportalen. Dabei geht es vereinzelt auf bis zu 18 Cent pro Kilowattstunde hinunter. Prinzipiell versammeln sich vorne wieder alte Bekannte.
27.03.2024

Wer zuletzt auf dem Portal Verivox Stromtarife vergleichen wollte, der staunte nicht schlecht. Da warb der private Versorger Enstroga mit einem Kampfpreis von weniger als 20 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Ihm folgte der Anbieter Tibber mit einem Kilowattstundenpreis von 21 Cent. Danach kam lange nichts.

Verglichen wurden Tarife mit einer Laufzeit von einem Jahr im bundesweit größten Versorgungsgebiet Berlin. Angenommen wurde ein Jahresverbrauch von 2500 Kilowattstunden (kWh).

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In