Nachrichten

STADTWERKE AWARD 2021: Jetzt sind die Leser am Zug

Sechs Finalisten wurden für die begehrte Auszeichnung nominiert. Von heute bis einschließlich 19. Juli können die ZfK-Leser ihre Stimme für eines der Projekte abgeben.
04.07.2021

Eine Auszeichnung, die Türen öffnet: Auch in diesem Jahr verleihen Trianel, VKU Akademie und ZfK wieder den STADTWERKE AWARD an innovative Projekte aus der Kommunalwirtschaft.

Es geht um Vorzeigeprojekte aus der Kommunalwirtschaft. Zum zwölften Mal wird in diesem Jahr der STADTWERKE-AWARD von der Kooperation Trianel ausgelobt. Aus der Rekordzahl von 52 Bewerbungen hat die hochkarätig besetzte Jury sechs Finalisten ausgewählt.

Nun kommen die ZfK-Leser ins Spiel. Wie in den Vorjahren können diese ihre Stimme für eines der nominierten Projekte abgeben. Das Online-Voting ist ab sofort unter https://www.zfk.de/services/awards/stadtwerke-award möglich. Es endet am Montag, 19. Juli. Die Publikumsstimme geht zu einem Drittel in die Wertung ein. Die restlichen zwei Drittel entfallen auf die Jury.

Das sind die Finalisten

Nominiert wurden die Berliner Stadtreinigung, die Stadtwerke Bamberg, die Stadtwerke Bielefeld, die Stadtwerke Konstanz, die Stadtwerke Neumünster und die Stadtwerke Schweinfurt. Die Sieger des Wettbewerbs werden im Rahmen VKU-Stadtwerkekongresses in Dortmund am 7. Und 8. September gekürt. Präsentiert wird der AWARD von der Stadtwerkekooperation Trianel, der VKU Akademie und der ZfK. Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtwerke-award.net (hoe)