Nachrichten

Trendstudie: Energiewirtschaft als Ermöglicher für Klimaneutralität

Energieversorgern und Stadtwerken bieten sich enorme Chancen als Ermöglicher für eine klimaneutrale Gesellschaft und Wirtschaft, so eine neue Trendstudie im Auftrag des BDEW. Doch die Rahmenbedingungen müssen passen und es braucht eine entsprechende Unternehmenskultur und genügend Fachkräfte.
16.09.2021

Durch die Transformation zur Klimaneutralität erwachsen der Energiewirtschaft und Stadtwerken auch große Chancen für Wertschöpfung, so eine neue BDEW-Trendstudie.

"Soviel Zukunft wie jetzt war noch nie", betonte Holger Glockner, Managing Partner bei Z Punkt. Er stellte am Donnerstag des BDEW-Kongresses 2021 die neue „BDEW Trendstudie 2030+: Zukunftsbilder der Energiewirtschaft“ vor. Glockner verwies auf fundamentale Umbrüche in puncto Energiewende. Denn die Ziele für Klimaneutralität und einen erneuerbaren Energiemix der Zukunft seien ja politisch gesetzt, gerungen werde nun um den richtigen Weg dorthin.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In