Nachrichten

400.000 Kunden mehr: Vattenfalls Kundenstamm wächst zweites Jahr in Serie

Vor allem auf dem deutschen Markt legte der schwedische Staatskonzern demnach zu. Auch zur Zukunft des Berliner Fernwärmegeschäfts äußert sich Vattenfall-Chefin Borg.
08.02.2023

Der schwedische Konzern Vattenfall gehört mit Eon, EnBW und EWE zu den größten Stromversorgern Deutschlands.

Der schwedische Staatskonzern Vattenfall hat im vergangenen Jahr sein Kundenportfolio weiter gesteigert. In allen Märkten seien 400.000 Kunden dazugekommen, heißt es in dem Geschäftsbericht des Energieversorgers.

Demnach wuchs das Kundenportfolio insbesondere in Deutschland. Alle Märkte zusammengenommen zählte das Unternehmen nach eigenen Angaben 10,9 Mio. Energieverträge. Das sind vier Prozent mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In