Nachrichten

Vom Querverbund bis zur Chefetage: SW Frankenthal sortieren sich neu

Mitten in der Corona-Krise stehen die Stadtwerke Frankenthal vor großen Veränderungen. Auch im Vertrieb.
16.10.2020

Die Stadtwerke Frankenthal haben zurzeit nicht nur die Corona-Krise zu bewältigen.

Umbruch bei den Stadtwerken Frankenthal in Rheinland-Pfalz. Die Suche nach Stromkunden fern der Heimat ist zu Ende, der steuerliche Querverbund muss wohl neu justiert werden und dann geht auch noch der Geschäftsführer. Und das alles mitten in der Corona-Krise, die auch den Stadtwerken Frankenthal gehörig zu schaffen macht.

Zuerst zum Ausstieg aus dem bundesweiten Geschäft mit Firmenkunden. Diesen Strategiewechsel haben die Stadtwerke schon vor der Corona-Krise schrittweise vorgenommen. Geschäftsführer Thomas Bollheimer fühlt sich jetzt bestätigt: "Das Buhlen um Kunden bundesweit bietet…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In