Nachrichten

"VSE ist ganz klar auf Wachstumskurs"

Der Energieversorger will in den nächsten drei Jahren rund 230 Mio. Euro investieren – ein Rekordwert. Der Schwerpunkt liegt dabei im Ausbau des Stromnetzes. Aber auch bei Glasfaser und Telekommunikation hat das Unternehmen viel vor.
04.05.2022

Die Vorstände der VSE, Stephan Tenge (links) und Hanno Dornseifer, bei der Jahrespressekonferenz zur Geschäftsbilanz 2021.

"Die sichere und verlässliche Versorgung des Saarlandes mit klimafreundlicher und bezahlbarer Energie hat durch den Krieg in der Ukraine eine neue Dimension erreicht", sagte VSE-Vorstand Hanno Dornseifer gleich zu Beginn der Vorstellung der Geschäftszahlen für das Jahr 2021. Die richtige Antwort darauf sei es, erneuerbare Energien auszubauen, die Infrastruktur weiter zu modernisieren, den Wärmemarkt sukzessive zu elektrifizieren sowie Energie-Effizienz-Maßnahmen umzusetzen.

"In diesen Zeiten des Krieges und der Klimakrise sowie der lange noch nicht überwundenen Folgen der Corona-Pandemie gilt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In