Wachsen trotz Krise: Wie sich die Start-ups Octopus und Ostrom schlagen
Trotz hoher Beschaffungspreise werben die beiden Anbieter weiterhin mit vergleichsweise günstigen Angeboten um Kunden. Einer von ihnen bekam nun frisches Geld.

Wachsen, wachsen, wachsen: Octopus Energy Germany will bis 2024 eine Million Kunden in Deutschland gewinnen.
Bild: © Octopus Energy
Es soll schon bessere Zeiten gegeben haben, um als Energieversorger Gelder und Neukunden zu akquirieren. Oder vielleicht doch nicht?
Die beiden digitalen Anbieter Octopus Energy und Ostrom jedenfalls haben in jüngster Zeit mit mancher Erfolgsmeldung aufgewartet – trotz Strom- und Gaskrise.
…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In