Nachrichten

Westfalen Weser: Doppelspitze präsentiert Umsatzplus

Die kommunale Gruppe steigerte 2020 auch ihren Jahresüberschuss. Zudem vermeldet sie Fortschritte bei Geschäftsfeldern wie E-Mobilität und intelligente Messsysteme.
02.06.2021

Leiten Westfalen Weser seit September 2020: Jürgen Noch (vorne) und Andreas Speith mit einem der beiden Elektroautos nur für Azubis.

Energiekonzern Westfalen Weser, der die Gebiete Ostwestfalen-Lippe und Niedersachsen versorgt, hat im vergangenen Jahr trotz Corona-Pandemie Umsatz und Jahresüberschuss leicht gesteigert.

Wie die kommunale Gruppe mit Sitz in Paderborn bekannt gab, betrug der Umsatz etwa 953 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es 899 Mio. Euro gewesen. Der Jahresüberschuss belief sich im vergangenen Jahr auf 41 Mio. Euro (Vorjahr: 39 Mio. Euro).

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In