Nachrichten

"Wir haben von über 2000 Kunden eine klare Willenserklärung, das zählt für uns"

Die Stadtwerke Castrop-Rauxel mussten Tausenden Kunden kündigen. Über eine Vollmacht werden diese nun aus der Eon-Grundversorgung zurückgeholt. Heute sehen sich beide deshalb vor Gericht.
20.03.2023

Jens Langensiepen ist seit 2016 Geschäftsführer der Stadtwerke Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet.

Der Eon-Konzern hat die Stadtwerke Castrop-Rauxel wegen unlauteren Wettbewerbs verklagt. Am Dienstag (21. März) ist die mündliche Anhörung vor dem Landgericht Bochum.

Die Stadtwerke hatten im vergangenen Jahr rund 4000 Kundinnen und Kunden mit Preisgarantie gekündigt. Die Betroffenen konnten dann entweder einen Neuvertrag zu deutlich höheren Konditionen abschließen oder sich in die zu dem Zeitpunkt signifikant günstigere Grundversorgung von Eon fallen lassen und gleichzeitig den Stadtwerken eine Vollmacht ausstellen. Sollten die Stadtwerke wieder günstiger sein als Eon, würden sie ermächtigt,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In