Wasser

1 Mio. für Wasserwerk in Baden-Württemberg

Das Land unterstützt zwei Gemeinden im Schwarzwald-Baar-Kreis bei einem interkommunalen Wasserprojekt. Umweltminister Untersteller kündigt außerdem einen „Masterplan Wasserversorgung" für ganz Baden-Württemberg an.
26.06.2020

"Dieses Projekt hat für uns Modellcharakter", sagt der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller.

Die Landesregierung von Baden-Württemberg unterstützt den Neubau eines gemeinsamen Wasserwerks für die Gemeinden Bad Dürrheim und Brigachtal im Schwarzwald-Baar-Kreis mit 1,176 Mio. Euro. Die Gesamtkosten des interkommunalen Projekts liegen bei etwa 5 Mio. Euro. Das Vorhaben sieht nicht nur ein gemeinsames Wasserwerk, sondern auch eine Verbundleitung zwischen den beiden Gemeinden vor.
 
„Die angestrebte interkommunale Zusammenarbeit entspricht dem Leitbild ‚Zukunftsfähige Trinkwasserversorgung des Landes‘“, sagte der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Bündnis 90/Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In