Wasser

Aufnahmestopp für neue Mitglieder

Die Bodensee-Wasserversorgung teilt Einzelheiten zum Projekt „Zukunftsquelle“ mit. Derzeit will der Verband keine weiteren Mitglieder aufnehmen.
17.07.2020

Jürgen Zieger (Mitte), Oberbürgermeister von Esslingen und Verbandsvorsitzender der Bodensee-Wasserversorgung (BWV), und Christoph Jeromin (re.), technischer Geschäftsführer der BWV, besichtigen die Info-Ausstellung zur „Zukunftsquelle“.

 

Mit dem Projekt „Zukunftsquelle. Wasser für Generationen“ will die Bodensee-Wasserversorgung (BWV) die Trinkwasserversorgung von rund 4 Mio. Menschen in Baden-Württemberg für die nächsten Jahrzehnte sichern. Seit der Vorstellung im November 2019 hat sich das Vorhaben konkretisiert: Die ersten Planungsleistungen wurden europaweit ausgeschrieben, viele Abstimmungen mit Behörden und Anliegern sind erfolgt und die erforderlichen Voruntersuchungen auf den Weg gebracht.

Allerdings will der 1954 gegründete Verband die Zahl seiner derzeit 183 Mitglieder nicht erhöhen. Derzeit würde gern ein knappes…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In