Wasser

Tesla unterzeichnet Wasservertrag mit WSE

In einer Versammlung hat der Wasserverband Strausberg-Erkner zuvor die vertraglichen Vereinbarungen mit Tesla mehrheitlich gebilligt.
14.10.2020

Die Versorgung der Tesla-Fabrik mit Wasser ist nun gesichert.

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat eine wichtige Hürde für die Genehmigung seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin genommen. Tesla habe den Vertrag zur Wassererschließung unterzeichnet, sagte eine Sprecherin des Wasserverbands Strausberg-Erkner (WSE), Sandra Ponesky, am Mittwoch in Potsdam. Es gehe um die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für die erste Ausbaustufe der Fabrik.

Die Verbandsversammlung des WSE hatte zuvor in einer nichtöffentlichen Sitzung über die vertragliche Vereinbarung zur wasserwirtschaftlichen Erschließung des Investitionsvorhabens der Tesla Manufacturing…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In