Wasser

WSE kontingentiert Wasser

Der Verband hat eine Maximalmenge pro Grundstück beschlossen. Allerdings sind noch ein paar Fragen dazu offen
03.12.2021

Das Verbandsgebiet des Wasserverbands Strausberg-Erkner liegt östlich von Berlin und umfasst drei Städte und 13 Gemeinden. Es erstreckt sich über eine Fläche von etwa 550 Quadratkilometern und umfasst Teile der Landkreise Märkisch-Oderland, Barnim und Oder-Spree. Im Bild WSE-Chef André Bähler.

 

In seiner Verbandssitzung am Mittwoch hat der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) entschieden, dass das Wasser künftig rationiert wird. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Bis 2025 soll für jedes Grundstück eine Maximalmenge Wasser pro Jahr festgelegt werden. Dabei soll vor allem die Zahl der Bewohner ausschlaggebend sein. Auch für Unternehmen im Verbandsgebiet des WSE soll es Kontingente geben, heißt es in einer Meldung des Internetportals von Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Mitglieder der Verbandsversammlung sind die Bürgermeister beziehungsweise Vertreter der 16…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In