Wasser

Wassersparsets: Bad Vilbel weitet Aktion aus

Die ersten 1000 Sets waren rasch vergriffen. Nun legen die Stadt und die Stadtwerke nach.
24.08.2022

Sebastian Wysocki (li.), Bürgermeister von Bad Vilbel, und Rüdiger Milke von den Stadtwerken freuen sich, dass weitere 800 Wassersparsets ausgegeben werden können.

 

Die ersten 1000 Wassersparsets für Bad Vilbeler Bürger:innen waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Nun legen die Stadt und die Stadtwerke Bad Vilbel noch einmal nach – mit insgesamt 800 weiteren Sets.

In dem Set sind ein Wasserstrahlregler für die Dusche und zwei Perlatoren (Wasserstrahlregler) für den Wasserhahn sowie Serviceschlüssel und Anleitung für die Montage enthalten. Die Perlatoren eignen sich nicht für sogenannte Niederdruck-Installationen, also wenn Warmwasser-Elektroboiler eingesetzt werden. Während in vielen neuen Sanitärinstallationen bereits Durchflussbegrenzer seitens der Hersteller eingebaut sind, fließt bei älteren Duschen und Wasserhähnen das Wasser noch üppig durch die Leitung.

Einfache und effektive Maßnahme

„Wir freuen uns, dass diese gemeinsame Aktion der Stadt und der Stadtwerke so gut ankommt und wir nun weitere 800 Wassersparsets verteilen können. Uns allen fällt in diesem Sommer auf, wie wichtig es ist Wasser zu sparen, und mit den Wassersparsets, die wir ausgeben, gelingt dies einfach, aber effektiv“, erklärt Sebastian Wysocki, Bürgermeister von Bad Vibel. (hp)