Breitband

So steht es um Deutschlands Gigabitgeschwindigkeiten

Neben dmn Breitbandatlas vom Bundesverkehrsministerium wurde ebenso der DESI-Report der EU-Kommission veröffentlicht: Deutschland hat an Boden wettgemacht, aber ist weiterhin nur Mittelfeld.
16.11.2021

Mehr als 95 Prozent der insgesamt 41,6 Mio. Haushalte in Deutschland sind mit Bandbreiten von mindestens 50 Mbit/s versorgt. Steigerung zu Mitte 2020: + 1,8 Prozentpunkte.

Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) hat neue Zahlen zur Breitbandverfügbarkeit in Deutschland in seinem Breitbandatlas veröffentlicht. "Über 62 Prozent der Haushalte in Deutschland haben Zugang zu Gigabit-Anschlüssen mit 1 Gbit pro Sekunde. Das sind 2,6 Millionen Haushalte mehr als noch Mitte 2020", lässt sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in einer Pressemitteilung zitieren.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In