Stärkere Kundenbindung mit der Friesencloud
![](/fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_2b742650b2.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_5b8dd1a386.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_2d02f15f24.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_5259629a51.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_da27641ec2.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_73e296a560.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/4/6/csm_Friesencloud_mobil_c_SW-Husum_b1afbfb687.jpg 1440w)
Mit der Friesencloud binden die Stadtwerke Husum ihre privaten Energiekunden digital an sich.
Die Friesencloud der Stadtwerke Husum ist mehr als eine reine Datenzentrale. Energiekunden können sie sowohl am Rechner als auch mit dem Smartphone oder Tablet nutzen. 25 Gigabyte Cloudspeicher stellt der Energiedienstleister jedem privaten Strom- und Gaskunden kostenlos zur Verfügung.
„Wir sind der regionale Infrastruktur-Dienstleister für Nordfriesland. Dazu gehören heutzutage neben Energielösungen auch die digitale Vernetzung“, erklärt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Husumer Stadtwerke.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In