Smart City / Energy

„Wir haben alles in Frage gestellt“

Mandy Schwerendt, Geschäftsführerin der Enercity-Tochter Lynqtech, spricht im ZfK-Interview über die Anfänge der Vertriebsplattform und wie es dort weitergehen wird.
13.07.2021

"Viele Energieversorger stellen sich die Frage nach neuem Wachstum. Welche zusätzlichen Dienstleistungen kann ich meinen Kunden anbieten?", sagt Mandy Schwerendt, Geschäftsführerin von Lynqtech.

Frau Schwerendt, Enercity hat sich entschieden, eine eigene Vertriebs-Plattform zu entwickeln, weil es seinerzeit keine Lösung gab, die den Ansprüchen von Enercity entsprach. Was waren hier die Forderungen?
Mandy Schwerendt, Geschäftsführerin Lynqtech: Wir haben uns darauf konzentriert, den Prozess vor allem aus zwei Perspektiven zu betrachten. Zum einen ging es von Anfang an um die uneingeschränkte Kundenperspektive und um die Fragen: Welche Produkte sucht unser Kunde, wie und wo sucht er sie und auf welchem Weg kann ich ihm neue Lösungen – über Strom und Wärme hinaus – bestmöglich anbieten?…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In