Gas

Gaswirtschaft will Methanemissionen weiter verringern

Methan ist Hauptbestandteil von Erdgas und schädlich für das Klima. In einer gemeinsamen Erklärung zeigt die EU-Gasbranche nun auf, wie sie das Problem in den Griff bekommen will.
21.10.2021

Methan ist ein Klimakiller. Die Gasbranche will die Emissionemn weiter senken.

Die europäische Gasindustrie will die Methanemissionen weiter senken. Um dieses Ziel zu erreichen, sei es wichtig, das Bewusstsein für die Problematik weiter zu schärfen und die Zusammenarbeit zwischen den Sektoren und Regionen zu verbessern, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Konkret müsse es nun darum gehen, die Technologien zu verbessern, mit denen sich Methanemissionen erkennen und quantifizieren lassen. Wichtig sei auch, sich besser darüber auszutauschen, wie man die Emissionen weiter verringern könne.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In