Strom

Neues Positionspapier: Kommunale Betriebe kooperieren für "besseres Berlin"

Die großen Berliner Infrastrukturbetreiber wollen die Stellschrauben stärker drehen, damit die Stadt 2030 umwelt- und lebensfreundlicher ist: Erste Projekte bieten Roll-out-Potenzial.
17.08.2022

Die Projekte der InfraLab-Partner zahlen auf die Nachhaltigkeit und Resilienz der Bundeshauptstadt ein.

Hinter dem Verein InfraLab haben sich die Berliner Wasserbetriebe, die Berliner Verkehrsbetriebe, Stromnetz Berlin, GASAG und Vattenfall, Berliner Stadtreinigung vereint: Das selbst erklärte Ziel – ein „besseres Berlin“ - BE:tter 2030.  Hierfür soll an 10 Stellschrauben gedreht werden. Auch wenn diese im Positionspapier noch recht vage ausgedrückt sind, wurden sie teilweise schon mit konkreten Projekten untermauert, wie in der InfraLab-Pressekonferenz am Mittwoch deutlich wurde.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In