Strom

Getec investiert in klimaneutrales Gewerbegebiet

Der Gemeinderat von Radolfzell am Bodensee hat endgültig seine Zustimmung erteilt. Strom und Wärme soll das Gebiet mit Photovoltaik und einer Agrothermieanlage gewinnen.
13.11.2020

Mit ihrem Konzept konnte die Firma Getec den Gemeinderat von Radolfzell am Bodensee überzeugen.

Die Firma Getec wird Investor und Betreiber eines etwa fünf Hektar großen Gewerbegebiets am Bodensee, das zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien versorgt wird. Das habe der Gemeinderat von Radolfzell (Baden-Württemberg) Anfang November bestätigt, teilte das Unternehmen mit.

Der private Energieversorger setzte sich gegen mehrere Konkurrenten durch. Entsprechend erfreut zeigte sich Michael Lowak, Chef der Immobilienwirtschaft in der Getec Group.

PV für Strom und Wärme

Er sagte: "Der neue Clean Energy Park Blurado ist ein absolutes Vorzeigeprojekt mit Leuchtturm-Charakter und das gleich in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In