Strom

Naturstrom stellt Tarife für lokale Partner auf Regionalnachweise um

Der Öko-Energieversorger bietet mit seinen Partnern lokale Ökostromtarife an. Für diese setzt das Unternehmen nun auf Regionalnachweise, um so die Sichtbarkeit der Partner und die Akzeptanz für Ökokraftwerke zu stärken. Es hat jedoch noch einen Haken.
24.03.2020

Die Naturstrom Ag stellt für die Partner auf Regionalnachweise um.

Die Naturstrom AG bietet Ökostrom sowie dazugehörige Regionaltarife gemeinsam mit Bürgerenergieakteuren an. "In der gesetzlich vorgegebenen Stromkennzeichnung konnten wir bisher die regionalen Quellen jedoch nicht als solche ausweisen. Das Regionalnachweisregister bietet uns nun diese Möglichkeit und schließt den regionalen Kreislauf von Erzeugung und Lieferung“, beschreibt Naturstrom-Vorstand Tim Meyer die 2019 neu eingeführte Kennzeichnungsmöglichkeit.

Das Unternehmen teilt mit, dass hierfür eine Anlage bei Naturstrom in der Direktvermarktung sein und sich im Umkreis von 50 Kilometern zu den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In