Strom

PV-Anlagen: RhönEnergie-Services kommen gut an

Insbesondere der Eintrag in das Marktstammdatenregister ist beliebt. Welche Services kommen noch gut an?
22.11.2019

PV-Anlagen-Betreiber sehnen sich auch nach Entlastung. Die Services der RhönEnergie, wie der Eintrag in das Marktstammdatenregister, sind beliebt.

Bürokratie und Wartung können PV-Anlagen-Betreibern auch den Nerv stehlen. Obwohl man der Umwelt und seinem Geldbeutel damit etwas gutes tun möchte. Die hessische RhönEnergie Effizienz + Service bieten deshalb verschiedene Services rund um PV-Anlagen an. Bei den Angeboten und Dienstleistungen handle es sich um ein noch relativ junges Geschäftsfeld, teilte die Pressestelle auf Anfragen der ZfK mit. Dabei erwarte das Unternehmen aber mittelfristig einen Ergebnisbeitrag.

Hervor sticht u.a. die angebotene Bürokratieentlastung: Die PV- Anlagen werden mitsamt Speicher ins Marktstammdatenregister für…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In