Wärme

Netzagentur mahnt Fortschritte beim Energiesparen an

Energiesparen wegen der Gaskrise? Im Sommer fällt das leicht: kürzer oder kälter duschen, damit nicht zu viel Warmwasser verbraucht wird. Doch im Herbst wird die Sache schwieriger.
24.07.2022

Die Bundesnetzagentur hat die Verbraucher zu mehr Anstrengungen beim Einsparen von Gas aufgefordert.

Die Bundesnetzagentur hat die Verbraucher zu mehr Anstrengungen beim Energiesparen aufgefordert, damit Deutschland auch bei einer Gasknappheit durch den Winter kommt. Im bisherigen Jahresverlauf liege der Gasverbrauch 14 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum, sagte Behördenpräsident Klaus Müller der Deutschen Presse-Agentur. "Ich muss aber in Richtung 20 Prozent kommen. Es muss noch eine Schippe draufgepackt werden."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In