Wärme

Wie Wärme Kunden heiß macht

Aufgrund ihrer Stellung im Markt bieten sich den Energieversorgern zahlreiche Anknüpfungspunkte für erfolgreiche Geschäftsmodelle rund um die Wärmeversorgung. Dies zeigt eine neue Studie der Unternehmensberatung EY.
21.11.2019

Energieversorger sollten ihre eigenen Beratungskompetenzen im Wärmebereich noch weiter ausbauen empfiehlt eine neue Studie von EY.

Das Thema Wärme spielt eine wichtige Rolle bei vielen Energieversorgern, ihr Geschäftsmodell reicht von einer teilweise sehr starken Fokussierung auf die Fernwärme bis hin zu einem Komplettangebot dezentraler Wärmelösungen. Gleichzeitig verändern sich die Kundenbedürfnisse und neue Marktteilnehmer punkten mit innovativen Technologien und digi­talen Geschäftsmodellen. Für den Vertrieb der Branche bieten sich damit ganz neue Perspektiven – zumal laut Berechnungen des Umweltbundesamtes der Wärmesektor etwa 44 Prozent des Gesamtprimärenergieverbrauchs ausmacht. Der Markt ist also riesig, doch wie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In