Wie Wärme Kunden heiß macht
Das Thema Wärme spielt eine wichtige Rolle bei vielen Energieversorgern, ihr Geschäftsmodell reicht von einer teilweise sehr starken Fokussierung auf die Fernwärme bis hin zu einem Komplettangebot dezentraler Wärmelösungen. Gleichzeitig verändern sich die Kundenbedürfnisse und neue Marktteilnehmer punkten mit innovativen Technologien und digitalen Geschäftsmodellen. Für den Vertrieb der Branche bieten sich damit ganz neue Perspektiven – zumal laut Berechnungen des Umweltbundesamtes der Wärmesektor etwa 44 Prozent des Gesamtprimärenergieverbrauchs ausmacht. Der Markt ist also riesig, doch wie…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In