Karriere

Eon: Birnbaum folgt auf Teyssen, Ossadnik wird Vorständin

Die Nachfolge des langjährigen Eon-Chefs Johannes Teyssen ist geregelt: Leonhard Birnbaum wird zum 1. April neuer Vorstandsvorsitzender. Als neue Vorständin soll Victoria Ossadnik die Digitalisierung des Konzerns verantworten.
15.12.2020

Victoria Ossadnik rückt in den Vorstand auf, Leonhard Birnbaum tritt in die Fußstapfen von Vorstandschef Johannes Teyssen.

Leonhard Birnbaum wird Vorstandsvorsitzender von Eon. Das hat der Aufsichtsrat des Energiekonzerns beschlossen, wie Eon mitteilte. Birnbaum übernimmt demnach zum 1. April 2021 von Johannes Teyssen. Teyssen trat 1989 in den Konzern ein, ist seit 2004 Mitglied des Konzernvorstands und führt Eon seit mehr als zehn Jahren.

Teyssens Vertrag als Vorstandsvorsitzender lief noch bis Ende 2021. Birnbaum (53) galt schon seit längerem als designierter Nachfolger des 61-Jährigen. Er ist seit 2013 Mitglied des Eon-Vorstands und hat zuletzt die Integration der früheren RWE-Tochter Innogy in den Eon-Konzern…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In