Karriere

Nach Millionen-Minus: Grützmacher springt in Osnabrück als Interimschef ein

Es ist nicht das erste Mal, dass der 57-Jährige bei einem Kommunalversorger als "Feuerwehrmann" aushilft. Die Stadtwerke Osnabrück beschreibt er als Dampfer, der leck geschlagen habe.
05.05.2022

Will den Dampfer Stadtwerke Osnabrück wieder "flott machen": der neue Interimschef Stefan Grützmacher.

Die Stadtwerke Osnabrück holen mit Stefan Grützmacher einen erfahrenen und in der Branche wohlbekannten Manager als Interimschef an Bord. Der 57-jährige Manager führe "ab sofort" den Kommunalversorger, heißt es in einer Pressemitteilung. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Christoph Hüls hatte bereits angekündigt, das Unternehmen vorzeitig zum 30. Juni zu verlassen. (Die ZfK berichtete.)

Grützmacher beschrieb in einem ersten Interview mit dem Lokalblatt "Neue Osnabrücker Zeitung" die Stadtwerke als Dampfer, der immer weiter mit Aktivititäten beladen worden sei und einen immer höheren Tiefgang…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In