Karriere

Nach tiefroten Zahlen: Aus für Osnabrücker Stadtwerkechef

Christoph Hüls zieht die Konsequenzen aus millionenschweren Verlusten im vergangenen Jahr. Dabei hatte er noch im vergangenen Jahr seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert.
25.04.2022

Nach fünfeinhalb Jahren im Amt wird Christoph Hüls das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei den Stadtwerken Osnabrück Ende Juni vorzeitig niederlegen.

Die Ära Christoph Hüls bei den Stadtwerken Osnabrück (Niedersachsen) endet abrupt.

Gut ein Jahr nach Unterzeichnung eines neuen fünfjährigen Vertrags zieht der Vorstandsvorsitzende des Kommunalunternehmens die Konsequenzen aus einem historisch verlustreichen Geschäftsjahr 2021. Wie die Stadtwerke zuvor bekanntgegeben hatten, soll das Defizit im zweistelligen Millionenbereich liegen. (Die ZfK berichtete.)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In