Deutschland

Ausschuss gibt grünes Licht für Wasserstoffregulierung

Im Wirtschaftsausschuss des Bundestages hat die Groko ihre Wasserstoffpläne auf den Weg gebracht. Anträge der Opposition fanden hingegen keine Mehrheit.
23.06.2021

Im Bundestag stand einmal mehr das Thema Wasserstoff auf der Tagesordnung.

Der Wirtschaftsausschuss des Bundestages hat den Weg für eine gesetzliche Regelung zu Wasserstoffnetzen im Energiewirtschaftsrecht frei gemacht. Mit den Stimmen der Großen Koalition wurde der Gesetzentwurf der Bundesregierung "Zur Umsetzung unionsrechtlicher Vorgaben und zur Reglung reiner Wasserstoffnetze im Energiewirtschaftsrecht" angenommen, heißt es in einer Mitteilung des Bundestages. Die Opposition konnte sich mit ihren Wasserstoff-Anträgen nicht durchsetzen. Ein FDP-Antrag zu Wasserstoffnetzen fand keine Mehrheit. Die Liberalen hatten sich dafür stark gemacht, Wasserstoff als „weitere…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In