Deutschland

Bundesnetzagentur: Verbraucherschützer Müller soll neuer Chef werden

Wirtschaftsminister Habeck hat einen Nachfolger für Jochen Homann gefunden. Der ist früherer Grünen-Politiker. Beim Thema Wasserstoff vertrat er in der Vergangenheit Positionen, die der Branche nicht gefallen.
20.01.2022

Klaus Müller wechselt zur Bundesnetzagentur.

Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, soll neuer Chef der Bundesnetzagentur werden. Das bestätigte der Vorsitzende des Beirates der Behörde, der niedersächsische Umwelt- und Energieminister Olaf Lies (SPD), in einer Pressemitteilung.

Er habe Müller als klugen und hervorragend vernetzten Kopf erlebt. Er kenne das politische Parkett ausgezeichnet, wisse eine Behörde zu führen. Er sei der richtige Kandidat, um beide Ziele zu verwirklichen: Die Umsetzung von Klimaschutz und Energiewende ebenso wie die Digitalisierung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In