Deutschland

Zukunft von Gasheizungen: Ampel macht es spannend

Der Koalitionsausschuss ist auf Dienstag vertagt. Im Vorfeld hatte sich Kanzler Scholz zurückhaltend zum Thema Gasheizungsverbot geäußert.
27.03.2023

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck

Mehr als 19 Stunden Koalitionsausschuss, aber noch kein Ergebnis. Und so war auch der in der Ampel-Koalition entbrannte Streit um das Verbot neuer Öl- und Gasheizungen nach 2023 am Montagnachmittag noch nicht beigelegt. Am Dienstagmorgen sollen die Gespräche weitergehen. Doch Neuigkeiten gab es schon zuvor.

Demnach sollen die Koalitionäre bereits vor dem Spitzentreffen vorangekommen sein. Allerdings sickerten bislang keine Details durch. Auch die sonst so gut informierte "Bild" konnte nur spekulieren und titelte: "Bleibt das Heizungsverbot wegen Holland?" Am Montagnachmittag waren…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In