Deutschland

Kieler Oberbürgermeister Kämpfer soll VKU-Präsident werden

Ein Kandidat für die Nachfolge von Michael Ebling wurde schnell gefunden. Kämpfer kennt Robert Habeck aus gemeinsamen Ministeriumszeiten in Schleswig-Holstein.
27.10.2022

Ulf Kämpfer ist seit 2014 Oberbürgermeister der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel

Es sei gelungen, mit Ulf Kämpfer (SPD) den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel für die Kandidatur zum VKU-Präsidenten zu gewinnen, bestätigte der VKU entsprechende ZfK-Informationen. Die Wahl ist für die nächste VKU-Vorstandssitzung am 15. November in Berlin als Präsenzveranstaltung terminiert. Ulf Kämpfer werde sich in den nächsten Tagen intern den Gremien des Stadtwerkeverbandes persönlich vorstellen, hieß es beim VKU.

Kämpfer ist 50 Jahre alt, promovierter Jurist, und seit 2014 im Amt als Oberbürgermeister der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Der SPD-Politiker wurde vor…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In