Deutschland

Seehofer bringt Förderung von Gebäudesanierung ins Klimakabinett ein

Innenminister Horst Seehofer (CSU) will einen neuen Versuch zur steuerlichen Förderung von energetischer Gebäudesanierung starten.
28.05.2019

CSU-Politiker Horst Seehofer ist seit März 2018 Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat

Er werde das Thema am Mittwoch ins Klimakabinett der Bundesregierung einbringen, kündigte Seehofer am Dienstag bei einem Kongress in Berlin an. "Altbauten haben ein riesiges Potenzial zur CO2-Minderung", sagte er. Doch er habe Verständnis dafür, dass Hausbesitzer nur dann teure Sanierungen vornähmen, wenn sie steuerliche Vorteile bekämen.

Das Klimakabinett mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und mehreren Ministern soll Vorschläge erarbeiten, wie Deutschland seine Ziele im Klimaschutz einhalten kann. Die energetische Gebäudesanierung soll den Energieverbrauch für Heizen und warmes Wasser…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In