Deutschland

Weil wirft Altmaier Schneckentempo bei Energiewende vor

Gleichzeitig übt Weil auch Kritik an der eigenen Partei. Er zeigt auf, was sich ändern müsste, damit die Energiewende an Schub gewinnt. Ein Thema sticht besonders hervor.
06.03.2020

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht in Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den Bremser der Energiewende.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat dem Bundeswirtschaftsministerium von Ressortchef Peter Altmaier (CDU) mangelndes Engagement bei der Energiewende vorgeworfen. "Ich bin sehr unzufrieden mit der Entwicklung bei den erneuerbaren Energien", sagte Weil der dpa in Berlin. Deutschland lasse derzeit auch industriepolitische Chancen liegen. "Beim Thema Wasserstoff zum Beispiel geht wesentlich mehr, das geht mir schlichtweg zu langsam voran", so der Ministerpräsident. Die Bundesregierung ringt seit Monaten um die geplante Wasserstoffstrategie.

"Das Mindeste, was jetzt sehr schnell…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In