Nachrichten

Arbeitsplatz-Studie: Rückkehr ins Büro – ja bitte, aber anders

Die meisten Mitarbeiter wollen vor allem wegen der Geselligkeit wieder zurück ins Büro. Es gibt weitere Faktoren, die sie dorthin locken, aber andere, die sie davon abhalten. 
05.10.2021

Das Büro sollte laut der Studie als kollaboratives Gesamtkonzept verstanden werden.

Tschüss, Lagerkoller: Knapp die Hälfte (43 Prozent) der Angestellten will künftig zumindest für einige Tage pro Woche zurück ins Büro – vorausgesetzt, die Bedingungen stimmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Sharp Business Systems unter mehr als 6000 Büroangestellten in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und Europa.

Insbesondere jüngere Angestellte machen laut der Untersuchung ihre Entscheidung dabei von mehreren Faktoren abhängig, die im Zuge der Pandemie an Bedeutung gewonnen haben. 61 Prozent wünschen sich für die Zukunft noch mehr Flexibilität und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In