Nachrichten

Brose: "Erstaunlich viele Kundenzentren beraten aktuell zu Wärmepumpen"

Präferenzen, Trends, Topthemen: Die aktuelle Kundencenter-Umfrage der Asew nimmt den Servicebereich von Dutzenden Stadtwerken unter die Lupe. Manche Ergebnisse überraschen.
08.02.2023

Torsten Brose ist Leiter Vertriebslösungen bei der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung.

Social Media, Kundenkommunikation, Selbstbedienungs-Terminals – die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (Asew) hat bei knapp 40 Stadtwerken nachgefragt, wie sie sich in Sachen Kunden-Center aufstellen. Im Kurzinterview spricht Torsten Brose, Leiter Vertriebslösungen bei der Asew, über die wichtigsten Erkenntnisse.

Herr Brose, was sind für Sie die zentralen Ergebnisse der aktuellen Kundencenter-Umfrage?
Torsten Brose: Die Stadtwerke waren für die Energiekrise in den Kundenzentren grundsätzlich gut gerüstet. Oft kamen bewährte Angebote zum Zug, etwa der Verleih von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In