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Chatbot "Sophie" führt millionsten Chat

Während des Lockdowns ist die Zahl der Chatanfragen gestiegen: Derzeit betreut der Eprimo-Chatbot rund 3.000 Kontakte pro Tag.
08.05.2020

Seit Einführung Ende 2017 hat sich die Zufriedenheit der Kunden im Kontakt mit dem Chatbot "Sophie“ (Symbolbild) laut Eprimo mehr als verdoppelt.

Gerade zu Beginn der Coronakrise verzeichneten die Call- und Servicenter vieler Energieversorger deutlich mehr Kundenanfragen. "Viele Leute, die zu Hause bleiben mussten, hatten plötzlich Zeit, sich um Dinge zu kümmern, die sie in normalen Zeiten später erledigt hätten“, erklärt ein Sprecher des Energiediscounters Eprimo. ZahlreicheKunden wollten ihre Angelegenheiten dabei zunehmend online klären – ohne an die Service- oder Öffnungszeiten gebunden zu sein. 

Entsprechend sei in den vergangenen Wochen auch der Chatbot "Sophie" gefordert gewesen.Im Zuge des "Lockdowns" gegen die Coronapandemie…

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