Nachrichten

"Da rollt eine Welle der Komplexität auf Stadtwerke zu"

Der Energiedienstleister Esforin hat sein Portfolio an Flexibilitäten deutlich vergrößert und will weiter expandieren. Die Unternehmensgründer verrieten der ZfK, warum sich der Markt gerade verändert und was das für Stadtwerke bedeutet.
06.06.2023

Die Esforin-Gründer Christoph Gardlo (links) und Christian Hövelhaus

Der Flexibilitätsvermarkter Esforin hat kürzlich frisches Kapital in Höhe von 7,5 Mio. Euro eingenommen. "Wir sind in Deutschland Marktführer in der Flexibilitätsvermarktung", sagte Esforin-CEO Christian Hövelhaus der ZfK. "Jetzt wollen wir deutlich mehr Märkte in Europa erschließen."

Dazu will der Energiedienstleister, der bislang in vier Ländern tätig ist, neue Vertriebsstrukturen aufbauen und auch seine Plattform weiterentwickeln. Mittlerweile haben die Essener auch Flexibilitäten aus erneuerbaren Anlagen, wie Biomasse, Windkraft und Solar im Portfolio. Außerdem ist Esforin für die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In