Nachrichten

DEW21 trotzt der Energiepreiskrise

Der Energieversorger aus Dortmund legt einen soliden Jahresabschluss vor. Warum die scheidende Chefin, Heike Heim, das Unternehmen auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt sieht.
28.03.2023

Heike Heim wechselt ab 1. Juni innerhalb des Dortmunder Stadtwerkekonzerns von der DEW21 an die Spitze der Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21).

Trotz Energiemarktkrise und den Verwerfungen an den Energiemärkten hat die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) sich im vergangenen Jahr gut behauptet. Der mehrheitliche kommunale Teilkonzern wird das Geschäftsjahr 2022  mit einem voraussichtlichen operativen Ergebnis (EBIT) in Höhe von 92,9 Mio. Euro (2021: 85 Mio.).

Das vorläufige Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) liege bei 71,2 Mio. Euro  und damit deutlich über Plan, heißt es in einer Pressemitteilung. „Die zuverlässige Versorgung unserer Kund*innen hatte für uns zu jeder Zeit oberste Priorität. Wir mussten uns auf eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In