Nachrichten

DSW21 refinanziert sich über digitalen Schuldschein

Der Kommunalversorger hat dabei viele neue Investoren gewonnen. Das Schuldscheindarlehen wurde über die Plattform Finpair finanziert.
30.03.2020

Die Dortmunder Stadtwerke wollen mit dem Schuldscheindarlehen die Infrastruktur weiter stärken.

Die Dortmunder Stadtwerke (DSW21) haben ein Schuldscheindarlehen in Höhe von 50 Mio. Euro über die digitale Plattform der NORD/LB-Tochter Finpair finanziert. Neben den Bestandsbanken wurden viele neue Investoren angesprochen und für die Transaktion gewonnen.

Das Schuldscheindarlehen wurde am unteren Ende der Reoffer-Spreads platziert, heißt es in der Pressemitteilung. Die Mittel werden für Investitionen im Land Nordrhein-Westfalen verwendet, um die Infrastruktur weiterhin zu stärken.

"Wir haben uns über die rege Investorenkommunikation auf der Plattform gefreut", sagt Jörg Jacoby,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In