Nachrichten

35 Prozent mehr: EnBW erhöht Gaspreise spürbar

Der Karlsruher Versorger verweist auf die Folgen des Ukraine-Kriegs für den Großhandel. Gute Nachrichten hat er dagegen für Stromkunden.
09.05.2022

Blick auf die EnBW-Zentrale in Karlsruhe.

Energieversorger EnBW erhöht seine Gaspreise in der Grundversorgung deutlich. Fast 35 Prozent oder 2,92 Cent pro kWh brutto schlägt er von Juli an auf, wie der Karlsruher Konzern mitteilte.

Grund sei der Ukraine-Krieg, der die schwierige Lage auf den internationalen Energiemärkten weiter verschärft habe. Schon vor dem russischen Angriff auf das Land hätten die Beschaffungspreise auf Rekordniveau gelegen, wie es weiter hieß.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In