Nachrichten

Enervie leitet nächste Wachstumsphase ein: Fokus auf Klimaneutralität

Trotz hoher Coronaeinbußen kann der Regionalversorger sein starkes Ergebnis aus dem Vorjahr nahezu wiederholen. Das hat mehrere Gründe.
15.04.2021

"Enervie nimmt weiterhin eine sehr stabile und gute Entwicklung": Erik Höhne ist Vorstandssprecher des mehrheitlich kommunalen Unternehmensverbunds aus Südwestfalen.

Dank eines kurzfristigen Kostensenkungsprogramms im vergangenen Geschäftsjahr hat der Regionalversorger Enervie an das Ergebnisniveau des Rekordjahres 2019 anknüpfen können. Mit der im nächsten Jahr geplanten Rückzahlung des Aktionärsdarlehens will das Unternehmen laut Vorstandssprecher Erik Höhne dann die nächste Wachstumsphase einleiten. Unter anderem durch einen Ausbau der digitalen Aktivitäten extern wie intern.

„Wir werden die Enervie in den kommenden Jahren zudem noch stärker an den Themen Klimaneutralität und Nachhaltigkeit ausrichten“, versicherte Höhne. Sowohl im Privatkundenbereich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In