Nachrichten

Enni verkauft erstmals bundesweit mehr Strom als im Heimatmarkt

Dank eines starken Wachstums im bundesweiten Vertrieb fährt der Regionalversorger erneut ein Rekordergebnis ein. Die Weichen für weitere Kundengewinne deutschlandweit sind bereits gestellt.
25.06.2021

"Wir ernten derzeit die Früchte unserer Wachstumsstrategie": Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer.

Der niederrheinische Regionalversorger Enni bleibt weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2020 konnte er trotz Coronakrise das Ergebnis vor Steuern auf 21 Mio. Euro (Vorjahr: 20,1 Mio. Euro) steigern. Der Umsatz kletterte auf 219 Mio. Euro (2019: 214 Mio. Euro). Laut Angaben von Enni handelt es sich um das neunte Rekordergebnis in Serie in der Geschichte des mittlerweile 21 Jahre alten Unternehmens.

Das ist laut Pressemitteilung vor allem einem starken Wachstum im bundesweiten Vertrieb zu verdanken. Erstmals wurde mehr Strom in fremden Netzgebieten abgesetzt als im eigenen Netzgebiet. Über…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In