Nachrichten

EnviaM-Chef: "Unser Gasverteilnetz ist schon heute Wasserstoff-ready"

Das habe eine Analyse des Deutschen Brennstoffinstituts ergeben, sagte Vorstandsvorsitzender Lowis bei einem Pressegespräch. Der Engpassfaktor liege woanders.
25.08.2021

EnviaM-Vorstandsvorsitzender Stephan Lowis

Regionalversorger EnviaM sieht sein Gasnetz für die Umstellung auf Wasserstoff gerüstet.

"Wir haben mit dem Deutschen Brennstoffinstitut unser gesamtes Netz analysiert", sagte Vorstandsvorsitzender Stephan Lowis auf einer Pressekonferenz. "Das Ergebnis ist überraschend positiv ausgefallen. Bis auf ganz wenige Reinvestitionsmaßnahmen bei Mess- und Anschlusstechnik ist unser Gasverteilnetz schon heute zu 100 Prozent Wasserstoff-ready."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In