Strom

EnviaM erhöht die Strompreise – aber nur für einen Monat

Kurz vor Senkung der EEG-Umlage werden beim ostdeutschen Regionalversorger die Tarife für die meisten teurer. Und wie geht es mit dem Neukundenvertrieb weiter?
04.04.2022

Wer auf den Seiten des Regionalversorgers EnviaM nach Neukundentarifen außerhalb der Strom- und Gas-Grundversorgung sucht, sucht derzeit vergeblich. "Aktuell bieten wir keine neuen Strom- und Erdgasprodukte an", heißt es dort.

Bis sich dies ändert, könnte noch eine ganze Zeit vergehen. "Die Beschaffungsmärkte müssen sich schon sehr beruhigen, damit wir wieder ins Geschäft einsteigen können", erläuterte EnviaM-Vertriebschef Andreas Auerbach bei einem Pressegespräch. "Das ist mir im Moment zu volatil."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In