Nachrichten

"Beispiellose Lage": Eon bereitet Kunden auf massive Preiserhöhungen vor

Der Essener Konzern verzichtete in der Energiekrise bislang auf Preiserhöhungen in der Grundversorgung. Das könnte sich bald ändern.
05.04.2022

Blick auf die Eon-Konzernzentrale in Essen.

Filip Thon, Chef der Eon-Vertriebstochter Eon Energie, hat deutliche Preiserhöhungen für Strom- und Gaskunden des Konzerns angedeutet. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) sagte er: "Wir haben beispielsweise die Tarife in der Strom Grundversorgung in mehr als zwei Jahren größtenteils gar nicht angepasst. Wir haben sogar teilweise gesenkt. Das wird in diesem Jahr nicht möglich sein."

Er verwies auf den Großhandel, wo Gas teils 20-mal und Strom mitunter achtmal so teuer sei wie früher. "Wir müssen diese beispiellose Lage auf dem Markt in in unserer Preisgestaltung auch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In