Nachrichten

Preishoch für Wechselkunden: Eon bietet 36 Cent pro kWh Gas

Der deutsche Marktführer ist zwar noch auf Vergleichsportalen unterwegs, reiht sich aber hinten ein. Doch auch günstigere Angebote sind historisch teuer.
14.03.2022

Blick auf die Eon-Konzernzentrale in Essen.

Es ist keine fünf Monate her, da galten 13 Cent pro kWh Gas, wie Deutschlands Marktführer Eon sie damals bot, unter Branchenkennern noch als "Abschreckpreis". Der Essener Konzern war in die Schlagzeilen geraten, weil er zuvor den Neukundenvertrieb für einige Tage ausgesetzt hatte. (Die ZfK berichtete.)

Umso genauer sah die Konkurrenz hin, mit welchem Preis Eon zurückkehren würde. Mit 13 Cent jedenfalls sortierte sich der Anbieter damals bei gängigen Vergleichsportalen eher hinten als vorne ein.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In