Nachrichten

Eon-Vorstand König: Bieten Stadtwerken Partnerschaft auf Augenhöhe an

Einen Tag nach der Entscheidung aus Brüssel versucht der Netzvorstand Bedenken zu entkräften und verweist auf gemeinsame Herausforderungen.
18.09.2019

Thomas König ist bei Eon Chief Operating Officer – Networks.

"Wir werden uns noch viel, viel stärker für die kommunale Familie öffnen, es gibt in der Energiewende genug für uns alle zu tun", sagte Eon-Vorstand Thomas König am Mittwoch auf dem VKU-Stadtwerkekongress in Kassel. Der Eon-Topmanager ging unmittelbar nach dem positiven Votum der EU-Wettbewerbskommission zur Aufteilung von Innogy durch Eon und RWE auf die Befürchtungen von Kommunalversorgern vor einer künftigen Übermacht der neuen Eon ein und griff auch den Wechsel von VKU-Hauptgeschäftsführerin Katherina Reiche zu dem Essener Konzern Anfang kommenden Jahres auf.

"Einige von Ihnen betrachten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In