Nachrichten

Wind, Wasserstoff, Ökostrom-Tarife: Wie sich EWE für Zukunft rüstet

Der Oldenburger Regionalversorger erleidet im Corona-Jahr 2020 nur leichte Einbußen bei Umsatz und Gewinn. Sorgen macht ihm der Erneuerbaren-Ausbau.
28.04.2021

Zeigten sich mit den Geschäftszahlen 2020 zufrieden: Vorstandsvorsitzender Stefan Dohler (links) und Finanzvorstand Wolfgang Mücher.

Digitalisierung, Wasserstoff und Grünstrom: Mit diesem Dreiklang will der Oldenburger Energieversorger EWE auch künftig rentabel bleiben und gleichzeitig sein Ziel, bis 2035 klimaneutral zu werden, erfüllen.

Bei der Digitalisierung des Nordwestens von Deutschland sah Vorstandschef Stefan Dohler im vergangenen Geschäftsjahr große Fortschritte. Sowohl im eigenwirtschaftlichen als auch im geförderten Glasfaserausbau sei das Unternehmen sehr aktiv gewesen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In