Nachrichten

Freising: Stadtwerke-Mitarbeiter von Corona-Virus betroffen

Aus rein vorsorglichen Gründen haben die Freisinger Stadtwerke den Kundenverkehr eingestellt. "Wir nehmen den Vorfall außerordentlich ernst und ergreifen vorsorglich diese Maßnahmen", erklärte Geschäftsführer Dominik Schwegler.
04.03.2020

Inzwischen wurde bei drei Mitarbeitern das Corona-Virus positiv nachgewiesen.

Am Samstag, den 29. Februar, ist bei einer Person aus dem Landkreis Freising das Coronavirus bestätigt worden. Es handelt sich dabei um einen Mitarbeiter der Freisinger Stadtwerke, teilte der Kommunalversorger mit. Zwei weitere Verdachtsfälle im direkten Umfeld des Mitarbeiters wurden getestet und haben sich inzwischen bestätigt. Untersuchungen der Personen, die in direktem Kontakt zu den betroffenen Mitarbeitern gestanden haben, dauern noch an.

Das verbleibende Personal der  Stadtwerke wurde nach Unternehmensangaben darüber hinaus rein vorsorglich auf wenige notwendige Stellen reduziert. "Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In